Unser 3. Sommerfest 2006...
 
       
       
         
 

Am 15.Juli war es wieder einmal soweit. Das Team von MaMa`s Ausbildungsstall hat zum dritten Sommerfest geladen und viele kleine und große Reiter waren diesem Ruf gefolgt. Im Rahmen dieses Festes wurden nicht nur Kinder angemalt, ein Bastelwettbewerb veranstaltet und sich auf einer Hüpfburg verlustiert. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung fand auch wieder ein Kinder- und Jugendturnier statt, bei dem auch Kinder ihr Können zeigen konnten, die noch nicht ganz so weit sind, um auf normalen ländlichen Turnieren zu starten.

Nicht zuletzt durch das große Engagement einiger Firmen der Region wie z.B die Reitsportgeschäfte Horse & Rider und Michaelis aus Luhmühlen, dem Malereibetrieb v. Borstel–Bielenberg Inh. Ingo Lipski aus Winsen, der Tierarztpraxis Dr. Hayessen / Dr. Siedentopf aus Salzhausen und dem ortsansässigen Reitverein Sahrendorf e.V. wurde dieser Tag ein voller Erfolg und jedes Kind wurde durch einen Ehrenpreis und eine Schleife belohnt.

Ein besonderer Ehrenpreis ist der durch den Ausbildungsstall in Form eines Wanderpokals ins Leben gerufene „Fairnesspokal / MaMa`s Ausbildungsstall“.

Hierzu wurde während des Sommerfestes durch die teilnehmenden Kinder eine Wahl durchgeführt, und die Reitlehrer des Ausbildungsstall gaben aufgrund ihrer Eindrücke aus dem zurückliegenden Jahr ihre Stimme ab. Nach Auszählung aller Stimmen gewann Josy Meyer aus Egestorf diesen wertvollen Pokal.

Bei einem gemütlichen Grillfest am Abend, das durch Claudius Völker aus Salzhausen stimmungsvoll untermalt wurde und zu späterer Stunde auch zum Tanzen einlud, klang der Tag dann aus.

Die Kinder werden jetzt wieder fleißig üben, bis es dann im nächsten Jahr wieder heißt:

 „Auf geht’s zum 4. Sommerfest in
MaMa`s Ausbildungsstall“

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
      Führzügelklasse
  Unsere Sieger:  
     
  Führzügelklasse  
  1. Sophie Rhoese auf Little Foot
  2. Anna Reimers auf Smoky
  3. Anna-Marie Prahl auf Klecks Ponyspiele
     
  Ponyspiele  
  1. Johanna Möhlenbruch auf El Paso
  2. Laura Wix auf Apollo
  3. Sarah Rieper auf Mira
      Einfacher Reiterwettbewerb
  Einfacher Reiterwettbewerb  
  1. Marleen Grosse-Brömer auf Enjoy
  2. Laura Isernhagen auf Manoli
  3. Annika Heins auf Klecks
     
  Springreiterwettbewerb   Springreiterwettbewerb
  1. Moana Walter auf Florie
  2. Marleen Grosse-Brömer auf Enjoy
  3. Anna Rosenkranz auf Tassilo