32. Jesteburger Gymkhana (Ponyspiele)
 
 
       
       
         
 

Erstmals haben wir von MaMa`s–Ausbildungsstall eine Mannschaft zur Jesteburger Gymkhana (22. u. 23.9.2007) entsandt. Die Gymkhana ist ein Turnier des Jesteburger Reitvereins, bei dem ausschließlich Ponyspielwettbewerbe ausgeschrieben sind. Wer uns kennt, weiß, dass wir diesem Sport durch Mareikes reiterlichen Werdegang besonders verbunden sind. Sie selbst war 1984 jüngste platzierte Teilnehmerin und gewann 1994 letztmals in der Mannschaft dort. Und wer auf unseren Webseiten ein bisschen zu Hause ist, hat sicher mit verfolgt, dass Mareike 2004 und 2005 an den deutschen Meisterschaften der Paarreiter in Großenaspe teilgenommen hat. Im letzten und diesem Jahr war dies leider nicht möglich, da wir ja Nachwuchs erwartet bzw. bekommen haben.
Nun aber wieder zur Gymkhana in diesem Jahr. In unserer Mannschaft waren Anna Rosenkranz, Laura Wix, Judith Sändig, Thorben Raunecker, Christine Koehler, Moana Walther und Katharina Heins. Als tierische Unterstützung waren Randy, El Paso, Tassilo, der kleine Moritz,  Pixi und Dolly mit am Start. Besonders Dolly entdeckte ihr Herz für die Ponyspiele. Bei 5 Einzelstarts holte sie mit ihrer Reiterin Judith Sändig 5 Schleifen, wobei sie sogar 2 Spiele als Sieger für sich entscheiden konnte. Dieses hervorragende abschneiden bescherte dem Paar von über 90 Startern einen großartigen 5. Gesamt-platz. Abgerundet wurde das tolle Gesamtergebnis von einem 20. Platz für Christine Koehler und einem 29.Platz für Katharina Heins. Nichtwissenden sei gesagt, dass es das Ziel der alten Gymkhanahasen ist, unter die ersten 30 zu kommen.

Insgesamt nahmen unsere Kinder, 23 Schleifen und eine große Menge Spaß und gute Laune mit nach Hause. Es war wohl für Kinder, Eltern und Betreuer ein unvergessliches Wochenende.

Nun ist es an uns Ausschau zu halten, um auch im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

 

Anmerkung: Alexander Raunecker hat in der Woche nach dem Jesteburger Turnier erfolgreich geübt auf den großen Moritz im Galopp aufzuspringen !!!

Ich glaube, da will einer ernsthaft in die Mannschaft !!! - Marko

Christine, klein Moritz und Mareike - Lagebesprechung
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Klein Marleen schon mal beim Probesitzen
 
 
 
       
 

Judith und Dolly in Aktion...

 
   
   
 
 
 
 
 
   
     
     
     
         
   

Moana mit Pixie flott unterwegs...

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
         
      Hier gibt es noch weitere Bilder...