Helau in Döhle....      
 
 
 
 
         
 

Am 03.02.2008 fand in unserem Stall ab 15.00 Uhr eine kleine Faschingsparty statt.
20 Kinder bis 11 Jahre bevölkerten unsere Reithalle und tobten sich bei Spielen wie z. B. Dosenwerfen, einem Eierlauf- und Sackhüpfparcours, die „Nadel“ im Heuhaufen suchen und Pferdeschwanz anheften aus.

Danach stärkten sich die Teilnehmer an einem üppigen Kuchenbuffet und ein paar lustige Gruppenspiele ließen den Nachmittag ausklingen. Alle Kinder, die anwesenden Eltern und natürlich wir vom MaMa`s-Team hatten eine Menge Spaß.

Im Anschluss fand ein Kostümspringen statt, zu dem sich 8 Reiter/Pferdpaare gemeldet hatten.

 

Teilgenommen haben:

 

  • Anna Schnepel und Shaddow als „Putzlappen“
  • Katharina Heins und Flori als Indianer
  • Katharina Richter und Chrisi als Cowboy
  • Katharina Stürmer und Flori als Engel
  • Laura Isernhagen und Manoli als Vampir
  • Judith Sändig und Mirando als Cowboy
  • Lara Heyden und Rocky als „Rote Zora“
  • Simona Will und Cimba als Indianer
     

Alle Kinder meisterten den Parcours erfolgreich und am Ende gab es für alle eine Schleife, gesponsert vom Reitverein Auetal e.V.

Im Vordergrund stand aber der Funfaktor und so wurde die Bewertung durch eine Jury aus Eltern vorgenommen, wobei das Kostüm in die Bewertung einfloss. Gewonnen hat den Wettbewerb übrigens unser „Putzlappen“.

 

Bevor alle fröhlich nach Hause gehen konnten, kamen die Teilnehmer des Springwettbewerbes auf die Idee das auch Frosch Marko und Clown Mareike den Parcours einmal reiten sollten. Also wurden flugs zwei Ponys gesattelt und so ging es noch einmal in die Runde. Danach war dann aber wirklich Schluss und die Erwachsenen ließen den Abend bei einem „kühlen Blonden“ ausklingen.

  

 

 

Helau aus Döhle und bis zum nächsten Jahr...