Vereinsturnier in Sahrendorf...
 
 
       
       
         
 

Am 6.4.2008 fand der Auetaler Reitertag in Sahrendorf statt.

Unser Stall organisierte im Namen des Veranstalters, wie in den letzten Jahren, die Prüfungen für die jüngsten Teilnehmer.
Aus unserem Stall waren 26 Kinder mit 18 Ponys und Pferden am Start, die durchweg ansehnliche und gute Leistungen erbrachten.
Was uns als Ausbilder und auch den Richtern auffiel, war, das Kinder, die zum wiederholten Male an den Start gegangen sind, sich übers Jahr verbessert haben.
Natürlich wurden Richterentscheidungen angezweifelt, die eine oder andere Träne vergossen und manch Reiter purzelte von seinem Pony, aber das gehört zu einem richtigen Turnier dazu.

Wir hätten uns etwas mehr Beteiligung bei den Ponyspielen gewünscht, da doch gerade diese Prüfung den Spaß und die Freude im Umgang mit dem Pferd vermittelt.

Alles in allem erlebten wir in Sahrendorf einen schönen Turniertag und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!