Reitabzeichenprüfung...
 
       
       
       
         
 

Am 22.03.2009 stellten sich 25 aufgeregte Reiter im Alter von 8 bis 40 Jahren einer Richterkommission, die in vier unterschiedlichen Kategorien den Reiternachwuchs prüften.

 

So mussten sich die meisten Prüflinge nicht nur im Dressur- und Springsattel zeigen, sondern auch in einer theoretischen Prüfung nachweisen, dass sie den sach- und altersgemäßen Umgang mit dem Pferd gelernt hatten. Auch das korrekte Vorführen und Verladen eines Pferdes wurde durch die Teilnehmer demonstriert. Alle waren bester Stimmung und hatten viel Spaß.

Viele Eltern und Helfer hatten für ein leckeres Buffet gesorgt, so dass alle nach den abgelegten Prüfungen im Aufenthaltsraum den Tag gemütlich ausklingen lassen konnten bis es dann planmäßig um 15 Uhr zur Urkundenübergabe durch die Richter Herrn Fick und Herrn Kolster kam.

 

Die Prüfung fand unter der Schirmherrschaft des örtlichen Reitvereins Auetal e.V., auf dem Gelände von MaMa`s Ausbildungsstall in Döhle statt. Diese enge Partnerschaft führte nun schon zum fünften Mal zu einer solchen Veranstaltung. Und auch im nächsten Jahr wird natürlich wieder eine Abzeichenprüfung angeboten. Voraussichtlich im Herbst, also schon mal im Kalender vormerken!