Auetaler Reitertage in Sahrendorf...
 
       
       
         
 

Am Sonntag, den 5. April 2009 veranstaltete der Reitverein Auetal e. V. bei schönstem Frühlingswetter sein jährliches Vereinsturnier.
Wie schon in den Jahren zuvor waren wir mit einigen Kinder dort und haben außerdem die Veranstaltungen auf der Ponywiese organisiert.

In diesem Jahr nahmen unsere Kinder an den Reiterwettbewerben, der Führzügelklasse, den Ponyspielen, dem Geländereiter- und dem Springreiterwettbewerb teil.
Darüber hinaus hatten wir, im Vergleich zu den Jahren davor, eine sehr viel größere Anzahl Kinder, die E- und A- Dressur sowie Springen und Gelände geritten sind, was natürlich für eine gute Weiterentwicklung der Kinder und Erwachsenen spricht.

Das Turnier war zwar für uns Helfer anstrengend, jedoch hatten wir viele zufriedene kleine und große Reiter, so dass man für den Stress auch wieder entlohnt wurde.

 

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder Anfang April in Sahrendorf sein und dann hoffen wir, dass sich noch mehr kleine, neue Turnierreiter finden werden.
Falls ihr also im nächsten Jahr auch mitmachen wollt, sprecht uns einfach im Stall an, an welchen Prüfungen ihr schon teilnehmen könnt.

Jedes Kind, dass bei uns reitet, kann auch am Turnier teilnehmen, da es für jede Altersklasse die passende Prüfung gibt.