Piefke

 
       
       
       

 

     
       
       
  Vater:  Pumuckel  
  Mutter:  Schneewittchen  
  geb.:  21.04.1999  
  Rasse:  Deutsches Reitpony  
  Stockmaß:  1,45 m  
  Farbe:  Schimmel  
       
       
       
         
  Kurzbeschreibung:      
 

Piefke ist seit Frühjahr 2008 bei uns und liebt ausgedehnte Ausritte, was sicher auch daran liegt, dass er bei seinem Vorbesitzer jeden Tag durch den Mecklenburger Wald wandern durfte. Und manchmal hat er dabei sogar eine Kutsche gezogen.
Doch auch beim Dressur reiten und beim Springen hat Piefke seitdem er bei uns ist sehr viel dazu gelernt und beweist seinen Reitern sehr gerne, wie schick er aussieht, wenn er am Zügel geht. Bei den Springstunden ist Piefke mittlerweile fast immer dabei, da er es liebt, über die bunten Stangen zu turnen.
Aufgrund seiner lieben Art und seines angenehmen Temperaments kann Piefke sowohl Jugendliche als auch Erwachsene für sich begeistern.