Schabernack

 
       
       
       

 

     
       
       
  Vater: Syndikat  
  Mutter: v. Patrick xx  
  geb.: 04. Juni 1994  
  Rasse: Mecklenburger  
  Stockmaß: 1,72 m  
  Farbe: Dunkelbraun  
       
       
       
         
  Kurzbeschreibung:      
  Dieser Name ist Programm!
Ein liebenswertes Pferd, das immer zu einem Scherz und einer kleinen Neckerei aufgelegt ist, ohne dabei seine Reiter in Bedrängnis zu bringen. Schabernack ist im Vielseitigkeitssport bis zur Klasse M vorgestellt worden, seinen turniersportlichen Höhepunkt hatte er mit der Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Krusemark 2001 unter Mareikes Schwester Marret. Aufgrund einer Hufverletzung, die mittlerweile ausgeheilt ist, musste er den Leistungssport aufgeben. Langeweile kommt aber sicher nicht auf und wenn doch, dann öffnet Schabernack einen Knoten, eine Tür oder was immer sich ihm in den Weg stellt, nur um auf sich aufmerksam zu machen und alle Blicke auf sich zu ziehen. Wer seine Box betritt, sollte unbedingt viel Zeit mitbringen, denn mit ein paar Streicheleinheiten gibt er sich meist nicht zufrieden.