MaMa´s Zuchtgemeinschaft

 

Seit 2002 züchten wir mit Stuten, die durch Mareike im Sport geritten wurden, unter dem Züchternamen MaMa´s Zuchtgemeinschaft, unseren eigenen sportlichen Nachwuchs. Alle Pferde, die bei uns auf dem Hof geboren wurden, bekommen das MaMa´s ihrem Turniernamen vorrangestellt. Die Stuten bleiben bei uns und werden ausgebildet und im Turniersport vorgestellt, bevor sie später, selbst leistungsgeprüft, bei uns Fohlen bekommen. Die Hengste und Wallache werden durch uns grundausgebildet und im Alter von 5 bis 7 Jahren zum Verkauf angeboten.

…unsere aktuellen Zuchtpferd

Akiyana xx

geb. am: 07.03.2011
Vater: Königstiger xx v. Tiger Hill xx (IRE)
Mutter: Akiya xx v. Nityo xx (USA)

Beschreibung:

Am 17.10.2019 hat ein neues Teammitglied seine Box in unserem Stall bezogen. Akiyana xx ist von der Rennbahn, auf der sie bis letztes Jahr erfolgreich Hürden- und Flachreenen bestritten hat und einer sich anschließenden Abtrainierungsphase, zu uns in die Zucht gekommen. Sie wird nun in den nächsten Jahren, gemeinsam mit Sally und Hermine, bei uns Fohlen bekommen und damit unser Hofleben bereichern.

Nachzucht:

  • Akiyana wird 2020 erstmalig bedeckt

 

 

 

Daphina Sully

geb. am: 01.05.2006
Vater: Salut de Bon
Mutter: Desiree

Beschreibung:

Diese schicke, braune Stute kam im März 2011 zu uns. Sie sollte grundausgebildet und sofort einsetzbar sein, offenbarte aber sehr schnell große erzieherische Probleme. Somit werden wir uns in dieser Saison mit Korrekturarbeit begnügen müssen, um dann im nächsten Jahr richtig angreifen zu können. Dieses Pferd hat so viel Ausdruck und Bewegungsstärke, dass wir hoffen, dass sich die Arbeit einmal mit tollen Turniererfolgen bezahlt machen wird

Nachzucht:
2013 MaMa´s Quincy
2014 MaMa´s Speedy
2015 MaMa´s Libanon
2016 MaMa´s Flame
2017 MaMa´s Lightstream
2019 MaMa´s Diego

  • zur Zeit tragend von Diacontinus, vorraussichtliche Geburt April 2020

 

 

 

El Bundys Hermine

geb. am:
Vater:
Mutter:

Beschreibung:

Hermine ist seit Sommer 2009 über die Verdener Auktion zu uns gekommen. Nach Ihrer sportlichen Karierre, die sie in der Vielseitigkeit bis in den zwei Sterne Bereich und im Springen bis zur Klasse M brachte, widmet sie sich nun den müttterlichen Aufgaben.

Nachzucht:

2018 MaMa´s Gentle Touch

  • zur Zeit tragend von Vidar, vorraussichtliche Geburt März 2020

… unsere früheren Sport- und Zuchtpferde

Straightaway

geb. am: 18.02.1996
Vater: Star Regent xx
Mutter: Wisira v. Wembley
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,66 m
Farbe: Braun

Nachzucht:

2011 MaMa´s Magic Way (Michel)

2013 MaMa´s Gipsy Girl (Gurke)

2014 MaMA´s Gladnees (Greta)

Straightaway, der Name ist Programm.
Straighty ist unser bisher erfolgreichstes selbst ausgebildetes Pferd und hat im Laufe ihrer Karriere vom Bundes-championat über den Bundeswettkampf bis hin zu ihrer ersten CIC***-Prüfung 2006, die sie als 15. beendete, gemeinsam mit Mareike alle Prüfungen, die ein Vielseitigkeitspferd im Laufe seiner Karriere so durchläuft, erfolgreich gemeistert. Leider mussten wir sie 2010 aufgrund einer Verletzung aus dem Sport verabschieden und obwohl wir darüber immer noch sehr traurig sind und die gemeinsamen Turnierstarts mit ihr vermissen, freuen wir uns doch sehr über das tolle Hengstfohlen von Mighty Magic, das sie 2011 geboren hat. 2013 erblickten dann noch MaMa´s Gipsy Gilr und 2014 MaMa´s Gladness das Licht der Welt auf unserem Hof. Nachdem Straighty in der Folge nicht mehr tragend werden wollte, widmet sie sich seitdem als Großmutter der Erziehung unserer Jungpferde und geht bis heute auf die Wiesen rund um Döhle.

Als Zuchtstute, Mutter und Nanny macht sie auch einen zufriedenen Eindruck.

 

 

Remember

Vater: Roncalli xx
Mutter: Annett
geb.: 17.01.1992
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,66 m
Farbe: Braun

Nachzucht:
2004 MaMa´s Eternity
2006 MaMaßs Early Summer
2008 MaMa´s Cantaloupe
2011MaMa´s Magic Remind

Remember war das erste Pferd, mit dem Mareike Vielseitigkeiten geritten ist. Aufgrund einer langwierigen Verletzungspause haben wir uns entschlossen, Remember keine lange Prüfung mehr gehen zu lassen und ihr statt dessen eine neue Aufgabe zu geben. Remember wird, so hoffen wir, viele gesunde Vielseitigkeitspferde zur Welt bringen.

Wir mussten Remenber im Februar 2012 aufgrund einer schweren Kolik einschläfern lassen.

Danke für alles…