… unsere Schulpferde

For the Future

 

geb. am: 21.03.1997
Vater: For Pleasure
Mutter: Gabi v. Grundstein
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,70 m
Farbe: Fuchs

Aus der Schweiz kam dieser tolle Fuchs im Mai 2013 in unser Team. In seiner Turnierkarriere nahm er erfolgreich an Springprüfungen bis zur Klasse M teil und ist dementsprechend auch dressurmäßig sehr gut ausgebildet. Schon nach kurzer Zeit hatte er, obwohl noch sparsam eingesetzt, einen kleinen Fanclub. Besonders im Springunterricht, spielt er seine ganze Erfahrung aus und vermittelt seinem  Reiter ein tolles Gefühl für Tempo und Distanzen. Wenn er mal in eine schwierige Situation im Parcours kommt, kann er diese mit seinem Vermögen immer sicher meistern. Ein tolles Lehrpferd, von dem wir hoffen, dass es unseren Reitern lange zur Verfügung steht.

 

 

Loretto

geb. am: 28.03.2005
Vater: Lauries Crusador xx
Mutter: Arnika
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,70 m
Farbe: Dunkelbraun

Loretto unterstützt unsere Schulpferde seit 2017. Bevor er in unseren Stall kam ist er sowohl auf Dressur- als auch auf Springturnieren gegangen. Wenn man zu diesem wirklich großen Pferd in die Box geht, ist man sofort begeistert von seiner sanften, verschmusten Art. Loretto ist einfach ein ganz sanfter Riese und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Beim Reiten hat er sehr bequeme Gänge, geht leicht an den Zügel und ist sehr schön zu reiten. Es scheint so, als ob wir mit ihm einen echten Glücksgriff gemacht haben, und wir freuen uns jeden Tag auf‘s neue, dass Loretto den Weg zu uns gefunden hat. 

Samira

geb. am: 26.05.2001
Vater: Santorini
Mutter: La Fleur
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,68 m
Farbe: Dunkelbraun

Durch ein befreundetes Ehepaar kam Samira 2016 durch Zufall zu uns in den Stall. Die Stute hat sich bei uns sofort sehr wohl gefühlt und hat durch ihre liebe Art alle Reiter schnell für sich begeistert. Samira läßt sich ganz leicht an den Zügel reiten und hat herrliche Gangarten. Außerdem ist sie sehr unerschrocken und versucht immer alles richtig zu machen, so dass sie sowohl für schwächere als auch für stärkere Reiter sehr gut geeignet ist. Sie liebt lange Ausritte und ist für jeden Spaß zu haben außer fürs Springen. Das bereitet ihr nicht so viel Freude, aber bei solch einem tollen Pferd kann man das leicht verzeihen und bei den Springstunden wird sie dann einfach von unseren springverrückten Wallachen ersetzt.

Helge

geb. am: 24.02.2003
Vater: Sunlight xx
Mutter: Laetitia
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,69 m
Farbe: Dunkelbraun

Helge kam, wie der Großteil unserer Pferde, durch Zufall zu uns. Eigentlich sollte er Vielseitigkeitspferd werden, doch aufgrund einer Verletzung musste er diese Karriere beenden und gelang so zu uns. Seit Mitte 2011 geht er nun im Unterricht mit und kann seinen jungen und erwachsenen Reitern sehr viel beibringen. Da er auch im Umgang sehr lieb ist, hat er sich innerhalb kürzester Zeit in die Herzen aller Reiter gespielt. 

 

 

 

 

Caarldry (Karl)

 

geb. am: 24.03.2003
Vater: Capitol III
Mutter: Elodie v. Lantaan
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Farbe: Braun

2018 kam diese große Braune zu uns in den Stall. Bei seinen Vorbesitzern wurde er in Springen bis zur Klasse S eingestezt und ist bis M platziert. Dementsprechend ist Karl auch bei uns in Springstunden sehr beliebt. Aber auch bei Ausritten in das nahegelegene Naturschutzgebiet Lüneburger Heide ist Karl ein verlässlicher Partner.